Georgstag 2021 – 111 Jahre Pfadfinder Wiener Neustadt 1

Die Pfadfindergruppe Wiener Neustadt 1 feierte am Georgstag 2021 ihr 111 jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass wurde über 9 Tage verteilt ein COVID-19 konformer Stationenlauf veranstaltet. Insgesamt 57 Kinder und Jugendliche haben an dem Event teilgenommen. 

Bei der ersten Station haben die Teilnehmer*Innen ein Naturmandala aus gefunden Gegenständen erstellt

Bei der zweiten Station mussten die Teilnehmer*Innen die Events der Pfadfinder Geschichte in die richtige Reihenfolge bringen.

Die Aufgabe der dritten Station war, an der Schaukel weiterzubauen.

Um die Gehirnzellen etwas mehr in Schwung zu bringen, gab es bei der vierten Station eine Rätseljagd durch den gesamten Neuklostergarten. Der ein oder andere hat mit Sicherheit seine Tagesschrittanzahl erreichen können

Danach waren die die Stimmbänder gefordert, die Teilnehmer*Innen mussten eine Strophe zu einem Lied erfinden und diese dann auch vorsingen.

Bei der letzten Aufgabe haben die Teilnehmer*Innen ein Bild von einer Pfadfinder Tradition erstellt